Samstag, 14. Juni 2014

Spaziergang durch Reutlingen mit Richard Wagner

 Bilder 1: Das technische Rathaus
 Bild 2: Die Uhlandhöhe
 Bild 3: Der ZOB
 Bild 4: Die Lindach-Garage
 Bild 5: Das Lindach-Eck
 Bild 5: Blick über Feuerwache, Echaz und Tübinger Tor
Bild 6: Klein-Venedig
Und nun ratet mal, wann wohl die einzelnen Bilder entstanden sein könnten?
Richard Wagner ist Reutlinger und lebt in Eningen unter Achalm

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herrlich Aufnahmen, schade, dass so manches aus dem Stadtbild verschwunden ist, wie z.B. die Lindachgarage (ganz im Stil der 20er Jahre) und Klein-Venedig.

H.R.

PS hat gesagt…

Hm? Keiner traut sich was zu raten?
Dann versuch ich es mal:
Bild 1: 1967-68 (Um das Rathaus sieht es noch so frisch aus)
Bild 2: Im Herbst (keine Kastanien mehr am Baum)
Bild 3: 1982 (da kam das Polo Coupé raus)
Bild 4+5: Im Winter (die Autos haben Winterreifen drauf)
Bild 6: Im Frühling (die Forsythien blühen)

Anonym hat gesagt…

Auf jeden Fall super Fotos. Vielen Dank!
Bild Rathaus könnte doch die Einweihung desselbigen sein, oder?
pe.

Carmen Häusser-Schlüter hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder

Thomas Thumm hat gesagt…

@PS und Anonym:
Ich würde auch sagen Einweihung. Beflaggung und Hinweisschild Tiefgarage, sowie die vielen Menschen am Rathaus, die vielen Krawatten ;-)
Das Polo Coupé ist der GT mit 75 PS, also 1983, ich hatte den übrigens auch :D, genau so!
Winter stimmt. Auf der Alb in Richtung Pfullingen liegt Schnee...

Thomas Thumm hat gesagt…

Ach ja, und Willi Kappel hatte da noch seinen Textilmaschinenhandel in der Lindachgarage. Später ist er nach Oferdingen umgezogen.

Thomas Zepf hat gesagt…

Hallo lieber Raimund, hallo lieber Richard,
so viele "Richard Wagner" geids ja z´ Eninga edd, I be lang em Albverei´ beim Volksdanz gwäa, vielleichd kaasch de no am i erinnra. I erinnre mi uff jedenfall no guad an deine gnitze Schbrich ond an dein´ troggna Humor heid no mit Freid!
Lieber Richard, dir ond deira Helene wensch i älles Guade ond vor ällem Gsondheid!
Griaß aus Pfullenga
Thomas
... ond wenns dr Richard da hanna edd leasa ka, richded dr Raimund dia Griaß sicher aus ...