Mittwoch, 6. August 2014

Vor 25 Jahren: Große List-Schau in Reutlingen zum 200. Geburtstag...

... des größten Sohnes der Stadt. Mehr als 10.000 Besucher kamen zu der Ausstellung. Ein Click ins Internet, um vielleicht auf ein paar Fotos von der Ausstellung hinweisen und verlinken zu können, produzierte zwar eine Fülle von Bildern, aber leider nicht von der Ausstellung selbst.Schade. Aber dafür findet man Zitate von Friedrich List im Netz. So jetzt, zum Schuljahresende, gefällt uns dieser Spruch des großen Sohnes: "Wer Schweine erzieht, ist ein produktives, wer Menschen erzieht, ein unproduktives Mitglied der Gesellschaft!" Wir vom Bildertanz gratulieren Friedrich List, dem man im vergangenen Jahr die Halle raubte, zu seinem 225. Geburtstag. Dass die Stadthalle noch nicht nach ihm umbenannt wurde, solle er nicht weiter tragisch nehmen. Bei der Namensgebung gibt sich Reutlingen sehr reserviert.
Auf jeden Fall ist er in der Tiefgarage der Stadthalle bereits angekommen. Dank Volksbank und Bildertanz. Übrigens ist es schade, dass kaum jemand diese permanente Ausstellung kennt. Dass die Stadt Reutlingen in irgendeiner Form mal dafür Werbung gemacht hat, ist auch nicht bekannt. Sie ist halt nicht produktiv - die Ausstellung, nicht die Stadt...

Keine Kommentare: