Sonntag, 12. April 2015

GOLDTIMER: Autos, die durchs Bildertanz-Land fuhren (1)

Käfer, Opel und Ford: heute wären das alles kleine Kostbarkeiten...
Bildertanz-Quelle:Richard Wagner


Eine Autofahrt durchs Bildertanz-Land




 

Kommentare:

Ingo Wissendaner hat gesagt…

Wo genau wurde dieses Foto aufgenommen?

Eberhard Kappus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Eberhard Kappus hat gesagt…

Alteburgstrr./Pfenniggässle.
Links waren Gaststätte "Schiff" und Eisdiele "Soravia"

Werner Früh hat gesagt…

Nicht zu vergessen die Altdeutsche Bierstube (links vom roten Käfer)

Anonym hat gesagt…

Erkennbar rechts oben noch das Tübinger Tor. Ohne dieses wäre es für nach 1970 geborene schwer, sich zu orientieren.

Anonym hat gesagt…

Der Fotograf hat in der Alteburgstraße gestanden auf der Höhe der Einmündung zur Pfenningstraße und hat Richtung Tübinger Tor fotografiert. Rechts oben ist der Turm des Tübinger Tors zu erkennen. Am rechten Bildrand wird er vom GWG Gebäude, das heute noch steht,verdeckt. Alle anderen Gebäude gibt es heute nicht mehr. Im Bild direkt links neben dem GWG Gebäude ist wohl die Hahnsche Mühle. Das Ziegelsteingebäude in der Mitte des Bildes steht da, wo heute der Vorplatz der Stadthalle beginnt. Dieses Foto von demselben Standpunkt aus würde heute den Busbahnhof in der Statmitte zeigen.
Olaf M.

Anonym hat gesagt…

War da nicht auch der Bäcker Geiger?
R.S.