Sonntag, 7. Juni 2015

Blick vom Georgenberg: Nachkrieg und heute

Irgendwie ganz anders: 2013
 Postkarte, gelaufen 1957

Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer (aktuell), Sammlung Hermann Rieker

Kommentare:

Michael Staiger hat gesagt…

Hallo Raimund,

schöner Bildvergleich, das Postkartenbild ist allerdings aus der Vorkriegszeit, z. B. die St. Wolfgangs-Kirche hat noch ihr ursprüngliches Turmdach und das alte Rathaus steht auch noch.

Gruß
Michael

Raimund Vollmer hat gesagt…

Danke, was wäre dser Bildertanz ohne seine Experten!!!

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Vollmer,

ich muss mich entschuldigen, den Hinweis, dass die Karte vor dem WK II entstanden ist, nicht gegeben zu haben. Aber Sie haben recht, dass es gut ist, dass in dem social media Bildertanz viele Aktive teilnehmen - es haben dann einfach alle etwas davon.

H.R.