Mittwoch, 28. Oktober 2015

Video: Reutlinger Schaubude im Stil der 50er Jahre

Vor zehn Jahren hatte ich mir mit dem Programm Flash eine Schaubude im Leuchtreklamestil der fümfziger Jahre zusammengebaut. Da das teilweise durch Programmbefehle gesteuert wurde, war es mir unmöglich, diesen Flackerrahmen in ein Video zu übertragen, um es auch im Netz lauffähig zu bekommen. Gestern hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, das doch irgendwie hinzubekommen. Und nach einigem Ausprobieren hat's dann doch geklappt. Jetzt noch schnell einen vorgefertigten Film rein (Super 8 Digital) und schon lief das Ganze. Herauskam dann dieses etwas schrille Experiment. Aber in die grelle Phase der fünfziger Jahre würde es dennoch hineinpassen, oder? Ich weiß nur noch, dass der Bau der Schaubude damals eine sehr knifflige Sache war. Und nach all der Arbeit reizte die Wiederbelebung. Die ursprüngliche Musik habe ich gegen GEMA-freie YouTube-Angebote ausgetauscht. Wahrscheinlich werden ich den Film durch Fotos ersetzen. Vielleicht ist das für die Bildertanz-Freunde auch mal schön, in unsere Werkstatt zu schauen - in unsere Schaubude. Ihr Raimund Vollmer

Bildertanz-Quelle:RV mit Filmen von Alfred Betz, Immanuel Lude und Walter Müller aus den 50er Jahren

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Total schöner Film! Wer um Himmels Willen kam denn auf die Idee, den Brunnen vor dem Bahnhof wegzumachen?

Raimund Vollmer hat gesagt…

DER GEMEINERAT . huch, da ist mir doch ein Schreibfehler unterlaufen...

Dietmar Kuhl hat gesagt…

Es ist so, ein wirklich schöner Film!!!

Ein schönes Wortspiel Herr Vollmer... ;-)