Sonntag, 20. März 2016

Gestern abend in Reicheneck: Welturaufführung unseres neuen Heimatfilms

Reicheneck wird in diesem Jahr 700 Jahre alt - und gestern war Bildertanz-Premiere. Während die Festgäste noch das Vorprogramm genossen, stuhlte der Förderverein bereits nach. Mit soviel Zuschauern hatte man eigentlich nicht gerechnet in einem Dorf, das mit knapp 850 Bürgern den kleinsten Stadtteil von Reutlingen bildet. Leider war Bezirksbürgermeister Willi Igel erkrankt (ihn hat wohl eine starke Grippe erwischt), aber beim Probegucken eine Woche zuvor hatten ihn vor allem die vielen Nahgesichtsaufnahmen seiner "Reichenecker" fasziniert. "Auf Augenhöhe" hieß dieser nicht ganz ununstrittene Teil des ingesamt einstündigen Films. Aber dieser Blick in die Gesichter war zugleich ein Blick in die Geschichte der Menschen dieses wunderschönen Ortes am der "Weltalb".
"Spannender als ein James-Bond-Film" war zumindest für die Reichenecker dieser Film, der überwiegend auf Aufnahmen aus den vergangenen zwölf Monaten basiert. Der Film wird nun ergänzt um Aktivitäten rund um die Festlichkeiten anlässlich der 700-Jahr-Feier.
Stellvertretender Bürgermeister Ulrich Reusch begrüßte die Gäste in der Herzog-Ulrich-Halle. 

Bildertanz-Quelle:

Keine Kommentare: