Mittwoch, 24. August 2016

Berlin - Vorort von Reutlingen? Ein Kurzfilm


Städte sind vor allem Lebenswerkstätten - und das gilt besonders für unsere Hauptstadt. Mit meiner alten Kamera (4:3-Format) war ich zwischen 2008 und 2012 mehrmals in Berlin und habe die Gelegenheit genutzt, die Stadt zu filmen. Daraus ist nun dieser kleine Beitrag entstanden. Berlin - so ist mein Eindruck - ist eine großartige, vor allem aber gutmütige Stadt. Sie ist zu selbstbewusst, um immer nur schön sein zu wollen. Auf jeden Fall ist Berlin mal etwas ganz anderes als die Stadt, in der ich seit 35 Jahren lebe. Das wurde mir sehr klar, als ich jetzt - bewaffnet mit einer 16:9-Kamera wieder in der Hauptstadt war. Das wird noch einen zweiten Film geben, ergänzt um Aufnahmen aus 2014.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare: