Donnerstag, 3. November 2016

Der Polizist vor dem Wilden Mann


"Das ist mein Opa Alois Schmiedel der hier als Polizist vor dem Wilden Mann den Verkehr geregelt hat. Kann leider nicht sagen in welchem Jahr das war.... Haben Sie eine Idee ?.... 
 Bildertanz-Quelle:Uwe Schneider

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich wag einmal eine Datierung. Die Aufnahme dürfte Ende der 50er Jahre oder Anfang der 60er Jahre entstanden sein.
Einen Hinweis gibt die Bekleidung der Damen, es werden durchweg noch längere Röcke getragen, im Gegensatz zur 2. Hälfte der 60er Jahre. Ich erkenne keinen, auch keinen zaghaften Versuch, für Miniröcke.
Desweiteren kam mit der Bebauung des "Adlerblocks" (es war eigentlich das letzte verbliebene Ruinengrundstück am Karlsplatz (den es ja nie als eigenständige Straßenbezeichnung gegeben hat)) kam der Kiosk auf die Insel der Altenburger Linie, was wohl 1963 oder 1964 war.

H. R.