Montag, 11. November 2019

ORSCHEL-HAGEN: Ein Traum in einem Traum

 Rund 170 Menschen kamen gestern abend in die Sankt-Andreas-Kirche, um sich einen 80minütigen Zeitzeugenfilm über die Entstehung der Gartenstadt anzuschauen. Es war schon fast beängstigend, wie mucksmäuschenstill es über diese lange Zeit auf den zum Glück leicht gepolsterten Bänken der Kirche gewesen ist. Noch nicht einmal den kleinsten November-Husten hörte man, alle waren gebannt von den Erzählungen der Zeitzeugen. Auch wenn das Durchschnittsalter an diesem Abend deutlich über 60 war, so wurde doch vielerseits der Wunsch laut, dass auch jüngere Menschen, die Kinder und Enkel der gestrigen Gäste, diesen Film sehen sollten, den übrigens Euer Charley "gedreht" hat - mit Hilfe der katholischen Kirchengemeinde. Euer Charley hatte vorher geträumt, dass lediglich 20 Zuschauer kommen würden. "Die kann ich dir garantieren", hatte Pfarrer Dietmar Hermann versprochen. Er hat Wort gehalten. Mit soviel Publikum hatte keiner an diesem Sonntagabend gerechnet. Es war wie der Filmtitel "ein Traum in einem Traum". Euer Charley
Bildertanz-Quelle:

Keine Kommentare: