Montag, 25. Januar 2021

2009: EINE SELTSAME BEGEGNUNG

Heute ist in diesem Lokal ein moderner Italiener. Doch am 21. November 2009 war da noch die alte Wirtin, deren Namen ich mir nicht notiert hatte. Mit einem Freund war ich in Bad Cannstatt. Im "Rappen", einem Haus, das unter Denkmalschutz steht. Nach 37 Jahren würde sie jetzt aufgeben, erklärte sie uns. Und dann, während ich sie filmte, zeigte sie uns einen seltsamen Apparat... Vielleicht gab es den auch bei uns in Reutlingen. Ich hatte ihn nie zuvor gesehen. Und da wir ja eine weltoffene Stadt sind, lade ich Euch ein nach Bad Cannstatt. Irgendwie hätte dieser Film auch in Reutlingen entstanden sein können. Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Italienisch löst schwäbisch ab: Im ehemaligen Rappen in der Canstatter Altstadt werden nun Pizza und Pasta serviert. Der gebürtige Sizilianer Venerino Alongi hat sich mit seiner Trattoria Rustica den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Mittlerweile ist Gianluca aber schon nach Schwaikheim weitergezogen...