Sonntag, 19. Mai 2013

Frohe Pfingsten im Bildertanzland

Und nun sind natürlich alle Freunde des Bildertanzes aufgerufen, was wir hier auf diesem Bild alles entdecken. Es stammt aus den 50er Jahren.
Bildertanz-Quelle: Wundertüte Helmut Akermann

Kommentare:

Ernst vom grieß hat gesagt…

wow, echtes suchbild hier. habe 5 minuten gebraucht um die lindachgarage ganz links zu entdecken. dann ging es besser: ganz unten die strasse (allee) ist die lindachstrasse. bildmitte von links nach rechts die hindenburgstrasse von der die mörickestrasse den buckel raufgeht. rechts neben dem schornstein, wem immer der auch diente, steht das gebäude das bis zuletzt von diesem ensemble erhalten blieb. im keller war der mustang. dahinter die heutige LVA.
ernst

PS hat gesagt…

Danke Ernst vom grieß,
mir haben fünf Minuten nicht gereicht um diesen Ansatz zu finden.
Bei Hindenburg- und Mörikestrasse stimme ich zu, aber die Allee ist in meinen Augen die Lederstraße.
Das ganze ist ein Ausblick vom Turm der Marienkirche Richtung Georgenberg und Schönbergturm (Pfullinger Onderhos).
Peter

ernst vom grieß hat gesagt…

peter,
natürlich ist es die lederstrasse.
ernst

Anonym hat gesagt…

Interessantes Bild aus ungewohnter Perspektive;
für Ernst: Der Schornstein diente einer Brauerei, später war hier jahrzehntelang der Sitz der Reutlinger Polizei.

B.M.

ernst vom grieß hat gesagt…

@ b.m.
danke für die info. hab weiter gesucht und das hier gefunden.
http://www.gea.de/region+reutlingen/reutlingen/ein+bild+das+raetsel+aufgibt.2065072.htm
falls der link nicht geht: gea, suchfunktion: Fabrik bei Nacht.
erster treffer.
ernst