Mittwoch, 7. Mai 2014

Reutlingen: Luftbild 1934? Nein, um 1925 meint ein Experte...


In der Mitte sehen wir den Marktplatz mit dem zum Rathaus umfunktionierten Fruchtkasten.
An dessen Stelle ließ Bürgermeister Kalbfell das neue Rathaus entstehen. Damit verschwand auch der Platz davor.
Bildertanz-Quelle: Ulli Wolf (Best of Bildertanz)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Phänomenal.
Nicht zu toppen dieses Bild!
pw aus e.

Anonym hat gesagt…

Super Bild!!! Unglaublich, wie die Stadt in der kurzen Zeit gewachsen ist!!

Geisterhoernchen hat gesagt…

Du lieber Himmel, was für ein tolles Bild. Es ist wirklich der reine Wahnsinn, wie die Stadt seit 34 gewachsen ist, da hat mein Vorredner absolut recht. Super! Danke für´s Reinstellen!!!!

Anonym hat gesagt…

Die Aufnahme ist nicht 1934, sondern vor 1925 entstanden, was anhand des Baubestandes festgestellt werden kann.

H. R.

Anonym hat gesagt…

Der "Experte" weiss, dass das Gebäude der Reichsbank (heute Bundesbank) 1925 eingeweiht wurde. Nun klafft in der Aufnahme in der Schulstrasse gerade an der Stelle eine Lücke, d.h. die Aufnahme muss vor 1925 entstanden sein. Sie wissen Herr Vollmer, warum ich das weiss. Danke

H.R.