Montag, 3. August 2015

So schön kann Reutlingen werden...

... wenn man diese Stadt endlich mal als ein Arrangement versteht und nicht mehr länger als ein Ansammlung von mehr oder minder schönen Einzelbauten. Ob uns allerdings der Blick vom Tübinger Tor in Richtung GWG-Gebäude eines Tages "umhauen" wird, ist fraglich. Den schöneren Blick, nämlich auf diese Altstadt-Zeile, haben die, die dann bei der GWG arbeiten, oder?
 Diese Aufnahme entstand im April 2015 - schöner ist es seitdem nicht geworden...
 ... hier auch nicht, obwohl die Hoffnung steigt, dass mit dem Umstieg auf das neue Buskonzept der ZOB nicht mehr gebraucht wird (allerdings die Subventionen daraus eine Festung gemacht haben. Das zum Thema Subventionen!!!)
Media porta civitatis - Metmannstor - so lautete dereinst der Name unseres Tübinger Tors, das zur Stadt gehört wie die Marienkirche. 
Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Werner Vöhringer hat gesagt…

Raimund, wunderschöne Fotos!