Freitag, 4. September 2015

Die fünfziger Jahre: Impressionen aus Alfred Betz' Filmkiste

Obwohl "mein Internet" aus mir unerfindlichen Gründen momentan sehr langsam ist, habe ich einen kleinen Film hochgeladen - und prompt übersehen, dass eine kleine Sequenz nicht auf das exakte Format skaliert ist. Aber nochmal warten - das wollte ich nicht. Im Original ist zwar alles korrigiert, doch hier ist eine winzige Pferdesequenz ebenfalls etwas winzig. Trotzdem sollten alle Fans der 50er Jahre, alle Freunde, die Spaß an Mensch & Tier haben, dieses Filmchen genießen. Denn das, was der Pfullinger Alfred Betz, der uns noch mit ganz anderen Filmchen erfreuen wird, damals aufgenommen hat, sind wunderbare Zeitdokumente. Wenn Sie das Ganze in Großformat sehen wollen, dann kommen Sie zur Langen Nacht, zur Verkaufsnacht im November, in die obere Wilhelmstraße. Gemeinsam mit der OWI - so ist zumindest geplant (ein paar Hürden müssen noch genommen werden) - zeigen wir dann jede Menge Filme aus den 50er und 60er Jahren. Gefilmt von Menschen aus dieser Region. Mehr demnächst hier.

Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer/Alfred Betz

Keine Kommentare: