Donnerstag, 7. Januar 2016

Am Samstag eröffnen die Reichenecker ihren Dorfladen...

... und hoffen darauf, dass er dauerhaft regen Zuspruch erfahren wird. Untergebracht im Erdgeschoss des gerade um einen neuen Anstrich aufgefrischten Rathauses, belebt er das Innenleben des kleinen Dorfes am Rande des Reutlinger Universums. Wir waren am Dienstag schon einmal da, um uns umzusehen. Schon haben wir die ersten Kunden entdeckt. Die Regale füllen sich. Was noch fehlte, war die Auszeichnung der Ware mit Preisen. Doch die Kinder, die sich schon einmal vor der offiziellen Eröffnung am Samstagmorgen mit Leckereien eindecken wollten, wussten genau, was die einzelnen Süßigkeiten kosteten. Da brauchte Bügermeister Willi Igel keine Preislisten zu wälzen. Übrigens ist es wunderbar zu sehen, mit welchem Engagement die Reichenecker ihre Dorfladen-Genossenschaft begleiten. So manches Regal kommt aus eigener Produktion.

Eigentlich sollte man ja mal am Samstag in der Dorfstraße vorbeischauen...






 So sah es hier noch vor Weihnachten aus...
... und das Rathaus war im Oktober noch schwer eingerüstet...

Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

Keine Kommentare: