Mittwoch, 10. Januar 2018

Nie mehr erschallt der Lok-Ruf...


... obwohl manche immer noch von einer Zahnradbahn träumen, die den Traifelberg rauf & runter schnauft.
Bildertanz-Quelle: Helmut Bader

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Raimund,

kaum genesen und schon wieder "Storys" in die Welt setzen ;-)

Der Lok-Ruf schallt jederzeit z. B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Dr5udbWluCM

Die Lok wieder ans Dampfen zu bringen dauerte 27 Jahre, die notwendigen 5 Kilometer Strecke zur Zahnradbahn wieder aufbauen zu lassen, dürfte schneller gehen, will da ja schließlich auch noch nauffahren.

Gruß
Michael Staiger
Wer über Fahrtermine der Lok informiert werden will braucht nur den Infobrief bei zhl.de abonnieren.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Michael, das habe ich mir schomn gedacht, dass Du antworten wirst. Und fast hätte ich Deinen Kommentar selbst schreiben können. Ehrlich gesagt: ICH HABE IHN MIR GEWÜNSCHT!!!
Wir werden natürlich gerne weiterhin über Euch mit viel Sympathie berichten (und auch mal gerne mit der Kamera die Welt aus dem Führerhäuschen der Lok betrachten. Nur mal so als Gedanke...)
Allerherzlichst
Raimund