Samstag, 14. September 2013

Wer erinnert sich noch an die Zeit der Schülerlotsen?

Bildertanz-Quelle: Erich Holder

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich erinnere mich noch an meine Schülerlotsenzeit, aber von den Mädchen auf dem Foto bin ich keine. Das Bild dürfte auch in Wannweil aufgenommen worden sein, denn Herr Holder unterrichtete in Wannweil an de Uhlandschule und war auch mein Leherer. R.

Anonym hat gesagt…

Ich erinnere mich noch an meine Schülerlotsenzeit, aber von den Mädchen auf dem Foto bin ich keine. Das Bild dürfte auch in Wannweil aufgenommen worden sein, denn Herr Holder unterrichtete in Wannweil an de Uhlandschule und war auch mein Lehrer. R.

Karl hat gesagt…

Im März 1962 erhielten die Schülerlotsen der Hermann-Kurz-Schule für treue Dienste als Schülerlotsen, von der Stadt Reutlingen, das Buch:
"WAS JEDER JUNGE WISSEN WIIL" mit Unterschrift von Oberbürgermeister Kalbfell