Mittwoch, 1. Juli 2009

Heute im GEA: Wolfgang Purwin und sein Gangster-Citroen...

... ist dem Reutlinger General Anzeiger ein Aufmacher wert. Eine schöne Geschichte. Ihr BILDERTANZ hat den 1954 gebauten und von Wolfgang Purwin ais Dörnach in zehnjähriger Feinarbeit restaurierten Franzosen im vergangenen Jahr beim Oldtimer-Treffen in Altenburg "testen" dürfen. Das Ergebnis: Wer einmal auf dem Rücksitz dieses wunderschönen Autos, das in französischen Krimis oft mitspielen durfte, der möchte am liebsten nicht mehr aufstehen.
Wolfgang Purwin, dessen Nachname der GEA fälschlich mit "ie" schreibt, ist wie Ihr Mister Bildertanz aus Dortmund gebürtig. Obwohl er wirklich dort nur geboren ist, um dann seine Kindheit und Jugend im Münsterland und Rheinland zu verbringen, erkannte Wolfgang sofort den Dortmunder. Wer ein so feines Gehör hat, der weiß wie man mit Motoren, Autos und deren Geräuschen umzugehen hat.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser GEA-Reportage.
Siehe auch unseren Tagebucheintrag vom 5.10.2008
Nachtrag: Beim Telefonat heute mit Gratulation zum GEA-Bericht vereinbarten die beiden Dortmunder bei schönem Wetter einen Sonntagausflug zum Goasgardefest nach Lichtenstein (Wolfgangs Frau Rose, geb. Haarer, stammt daher) zu wagen.

1 Kommentar:

Jack hat gesagt…

Es ist doch immer wieder beeindruckend, was für eine Faszination diese alten Wagen auslösen, oder nicht? Ich fühle mich jedenfalls immer sofort wie in eine andere Zeit versetzt, wenn ich mal die Gelegenheit bekomme, in so einem Schätzchen mitzufahren. Manchmal reicht dafür natürlich auch schon der pure Anblick, obwohl das ganz klar nicht halb so schön ist, wie eine Probefahrt!