Donnerstag, 17. Februar 2011
Heute ist BILDERTANZ in der Listhalle...
Headline im GEA 1980.
... und ob es dort je wieder einen BILDERTANZ geben wird, ist sehr fraglich. Denn das nächste Jubiläum wird die Volksbank Reutlingen wohl frühestens in 25 Jahren feiern, dann aber mit Sicherheit nicht in der Listhalle, sondern in der neuen Stadthalle, über deren Baufortschritte heute der GEA berichtet.
Schade eigentlich, dass die Halle wohl dem Abbruch preisgegeben sein wird. Denn bei ihrem Bemühen, uns die neue Großstadthalle (manche sagen, wenn sie denn das doch wirklich wäre!) zu verkaufen, haben die Stadtväter und Stadtmütter die gute alte Listhalle so schlecht gemacht, dass sie nur noch abgerissen werden kann. Dabei wurde doch an dieser Halle soviel herumgeflickt, dass sie für irgendetwas noch nützlich sein müsste - wie in den Jahrzehnten zuvor. Aber sie ist nunmal nicht erdbebensicher (wie die Schul-Gebäude drumherum auch nicht). Sie hat eine schlechte Akustik (ohne dass wir wissen, wie die Akustik in der neuen Großstadthalle sein wird). Verkleinert um das hintere Drittel, das man für Beköstigung nutzen könne, wäre die Halle doch der ideale Theater-Ersatz. Planie statt Planier-Raupen. Um ein paar Umkleidekabinen erweitert, wäre die Halle ideal für alle Veranstalter, die sich die neue Großstadthalle nicht leisten können.
Wir müssen eigentlich nur noch unseren Politikern zu der Chance verhelfen, ihr vernichtendes Urteil über die Listhalle zu ändern. Immerhin hat das Dach auch in diesem Jahr die Schneelasten tapfer überstanden.
Dies meint jedenfalls Ihr Raimund Vollmer. Was aber meinen Sie?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Raimund,
Du hast mit Deiner Einschätzung
vollkommen recht!
Gruß Werner
Kommentar veröffentlichen