Montag, 29. September 2008

Scherret-Empfang: Der Schlaf des Bürgermeisters



Wannweil: 70 Jahre Rüdiger Scherret im Rathaus gefeiert
Der Musikverein spielte, das Publikum klatschte im Rythmus mit. Der Gesangsverein gab ein Ständchen nach dem anderen. Oskar Schaumburg präsentierte ein wunderschönes Gedicht auf den Mann, der an diesem Tag gefeiert wurde: Rüdiger Scherret, zwischen 1967 und 1995 Bürgermeister in Wannweil. Es war ein Fest von Mensch zu Mensch. Das machte in einer Sondereinlage auch der Obst- und Gartenbauverein deutlich. Ohne lange Grußworte und ermüdende Laudatios. Anette Rösch, Nachfolgerin des Altbürgermeisters und nun auch schon im zweiten Jahrzehnt im Amt, hatte dem Ehrengast einen lockeren Empfang bereitet. Nur in einem Punkt musste Scherret der Bürgermeisterin widersprechen. "Früher, als ich noch im Amt war, habe ich besser geschlafen als heute." Großes Gelächter. Gefreut hat sich der Ex-Chef der Echaz-Gemeinde über die Filme, die das Team Bildertanz über ihn zusammengeschnitten hatte - aus den Beständen von Karl Harrer, Gemeinderat Wilhelm Mayer und aus den Fotoalben von Doris Scherret.
Siehe auch: http://www.gea.de/sixcms/detail.php?id=1095599&template=gea_default_druckversion

Keine Kommentare: