Samstag, 31. Juli 2010

1835: Als noch niemand an Stuttgart 21 dachte...


... ein Thema, das heute sogar die Mutter aller Tageszeitungen, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, beschäftigt. Nicht im Wirtschaftsteil, sondern im Feuilleton - eine ganze Seite und eine bißchen mehr. Anlass ist das momkentan größte Projekt in Deutschland: der Umbau des Hauptbahnhofs vom Kopf- zum Durchgangsbahnhof und der Bau neuer ICE-Strecken. Jeden Montag ist Demo im Nordflügel des in den 20er Jahren von Paul Bontz gebauten und denkmalgeschützten Bahnhofs.
Bildertanz-Quelle: Charleys Schatulle
ZITAT aus FAZ, 31.7.2012:
Stuttgart 12 statt Stuttgart 21:
Geht Boris Palmer nach Stuttgart?

»Niemand, mit dem man in Stuttgart spricht, gibt (Oberbürgermeister) Schuster, dem Nachfolger des legendären Wüstenfuchs-Sohnes Manfred bRommel, noch eine Chance für die im Frühjahr 2012 anstehenden OB-Wahlen, sofern er überhaupt noch einmal antritt. Stuttgart 21 hat dafür gesorgt, dass Bürger, die in komfortabelster Mittelhang-Lage wohnen und ihr Leben lang konservativ gewählt haben, sich nun anders orientieren, so dass die Grünen im Gemeinderat die stärkste Fraktion sind. Und in einer anderen schwäbischen Stadt steht, worauf die Stuttgarter kräftig spekulieren, auch schon ein junger, grüner Oberbürgermeister namens Boris Palmer bereit, der müsste hier eigentlich nur noch kandidieren.«

Keine Kommentare: