Montag, 12. Juli 2010

Mister Bildertanz: Erneut weltweit bester Geschäftsbericht im Bereich Software...


... und damit zudem bester deutschsprachiger Geschäftsbericht unter weltweit 4.000 Kandidaten - dies ist das Ergebnis des von LACP (USA) alljährlich durchgeführten Wettbewerbs um die besten Geschäftsberichte der Welt. Raimund Vollmer, Ihr Mister Bildertanz, agiert bei dem von dem schwäbischen Softwarehaus USU Software AG in Möglingen herausgegebenen Geschäftsbericht als Ideengeber und Texter für den Kürteil. Erstaunlich an diesem Erfolg, bei dem sich die USU in der Weltrangliste aller Geschäftsberichte um zehn Plätze auf Position 14 vorschob, ist, dass das vierköpfige Team im Unterschied zu den anderen Firmen in der Spitzengruppe mit minimalem Budget arbeitet und zudem den Bericht deutschsprachig verfasst - also nicht in Englisch, der Sprache, mit der die Jury normalerweise konfrontiert wird. Bewertett wurde der Geschäftsbericht mit 99 von 100 möglichen Punkten.
In der Kategorie "Software" belegte die USU - wie bereits im Vorjahr - weltweit den Platz 1.
Zu den Mitgliedern des Teams gehören Falk Sorge, verantwortlich für Investor Relations bei der USU, Dr. Thomas Gerick (Public Relations, USU) und Stephan Kieninger, der als Grafiker auch dem Bildertanz-Publikum nicht ganz unbekannt ist. So wirkte er 2007 mit bei der Ausstellung "Zeit, die bleibt", die im Ahnenhaus von Pliezhausen gezeigt wurde.

1 Kommentar:

Jürgen Reich hat gesagt…

Hi Raimund - das ist ja ein toller Erfolg. Aber nicht überraschend - da steckt viel gutes Gespür, Professionalität und eine Unmenge Fleiß dahinter. Gratulation!!!