Samstag, 18. Juni 2011

Wie geht es weiter auf der Achalm?


Der Sage und der Schreibe nach fiel 2009 die Achalm für 750.000 Euro in die Hände der Stadt Reutlingen, doch das Achalm-Restaurant und das Hotel Schafstall gehörten nicht dazu. Dieses Anwesen, das die Achalm erst gastlich erscheinen lässt, ist in den Händen von Privatinvestoren, die - so schreibt heute der GEA - nichts mit Reutlingen zu verbinden scheint. Immense Investitionen seien erforderlich, um vor allem das Hotel auf einen akzeptablen Stand zu bringen. Doch die Investoren wollen nicht mehr investieren. Jetzt will der Pächter, die Familie Dollinger, das Geschäft aufgeben. Sowohl das Restaurant, als auch das Hotel. Am Jahresende ist Schluss. Unser Bild ist mindestens 50 Jahre alt. Damals war die Achalm ein recht einfaches Ausfluglokal. Seine größte Attraktion war natürlich die Aussicht. Heute sind die Aussichten beim Blick auf die nächsten 50 Jahre alles andere als gut. Unsere Stadt ist mit der Stadthalle beschäftigt. Und ob reiche Reutlinger in Reutlingen investieren, ist fraglich - nur dann, wenn es ein Schnäppchen wäre, oder?
Bildertanz-Quelle: Richard Wagner

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Well, so much for dinner at the Achalm Restaurant next year with some of my friends !

Might as well stay here in California