Montag, 28. Mai 2012

1965: Als der Taunus 17 M ins Schaufenster fuhr...



... da hatten die beiden Fahrzeuginsassen noch einmal richtig Glück gehabt. Auf den Schienen der Straßenbahn in Betzingens Steinachstraße war der Ford ausgeruscht, hatte sich gedreht und war in das Schaufenster der Schuhhauses Nestel hineingeschleudert. Zum Glück hatte die "Badewanne", wie der Ford Taunus im Volksmund genannt wurde, den Tragepfosten des Vordaches nur gestreift und nicht voll gerammt, sonst wäre vielleicht das Dach auf die beiden Insassen auch noch heruntergeknallt. So war nur das Schaufenster beschädigt. Allerdings war der Fahrer eingeklemmt und musste erst herausgeschweißt (???) werden. Auf jeden Fall hatte Vater Nestel, der krank im seinem Bett im ersten Stock lag, den lauten Knall und der Erschütterung im vollen Umfang mitbekommen. "Zeigt sie nicht an", soll er zu seiner Frau gesagt haben. Naja, die beiden Verunglückten sollen jedenfalls von einem Fest nach Hause gekommen sein...
Bildertanz-Quelle: Schuhhaus Nestel, Betzingen

Keine Kommentare: