Dienstag, 17. September 2013

Diese Karte gehört eigentlich nach Lichtenstein, die Geschichte dazu aber hierher

Unsere Freunde erinnern sich, dass wir ein großes Rätselraten über ein SSV-Bild hatten. SIEHE HIER. 
Wie sich herausstellte, ging es bei der "Sensation" um das Spiel des SSV gegen Wormatia Worms, das gar nicht in Reutlingen stattfand, sondern in Tübingen. Das alles haben unsere Freunde herausbekommen. Wolfgang Jödicke aus Worms - weiß der Himmel wieso - hat unsere Blogeinträge ebenfalls entdeckt und Kontakt mit uns aufgenommen. Er hatte sich riesig über die Fotos aus der Sammlung von Helmut Akermann gefreut, die wie HIER IM BLOG veröffentlicht hatten. Er schrieb uns eine Email und nannte uns darin die Namen der Spieler auf Wormser und auf Reutlinger Seite, so weit er sie identifizieren konnte. (Wir haben diese Nachricht in den Blogeintrag übernommen). Und dann enthüllte er uns, dass er Lichtensteiner Wurzeln habe.
Er schreibt: "Ansonsten stammt meine Mutter aus der Gegend .(Unterhausen,damals noch Oberhausen) Da ist mir der Name Vollmer schon öfter untergekommen. Sie erzählte mir immer mal wieder das der Begriff "Achalm" von " ach Allmächtiger wollt er sagen " kommt." Und einen Tag später schickte er uns zwei Bilder. Das bekommt natürlich heute seinen Ehrenplatz hier, und wir öffentlichen es auch gleichzeitig im Lichtensteiner Blog. Dort erfahren dann die Lichtensteiner, wie die Mutter unseres Wormser Wolfgangs mit Geburtsnamen hieß. 
Bildertanz-Quelle: Wolfgang Jödicke (Postkarte)

Keine Kommentare: