Donnerstag, 17. Oktober 2013

23. November 2013: Gibt es hier in der Langen Nacht Bildertanz?



Diesmal haben wir uns für das Open-Air-Kino des Bildertanzes den Platz am Lindenbrunnen ausgesucht. Die entsprechenden Gespräche laufen. Unser Traum: Die Frontseite des Hauses von der Vollkornbäckerei Berger für die Leinwand und das kleine rote Häuschen als Stützpunkt für den Beamer. Da beide Häuser der Familie Berger gehören, haben wir schon einmal dort vorsichtig angefragt. "Kriegen Sie", meinten schon mal lapidar die Senioren. Kein schlechter Anfang für ein Projekt, für das wir auch die Partner OWIgut und Volksbank noch gewinnen müssen.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

1 Kommentar:

H.R. hat gesagt…

Ja, was würde das Fräulein Braun dazu sagen, wenn sie wüsste, wozu ihr "Hochhaus" auch taugt. Fräulein Braun betrieb bis in die 70er Jahre hinein einen Bürsten- und Besenladen und führte andere nützliche Dinge für die Hausreinigung. In dem Geschäft war es nicht nur sauber, sondern so rein, dass man es nur als aufgeschleckt bezeichnen kann. Stets freundlich, bescheiden und von Gottvertrauen geprägt, lebte von den Erträgen ihres Geschäfts.