Donnerstag, 30. April 2015

Schulpolitik: "Morgen soll schönes Wetter sein", entschied der Stadtrat von Reutlingen...

(Kommentar) ... und weil das Wetter dem Willen (fast) aller folgt, wird es auch morgen so sein. Überall fast sommerliche Temperaturen. So kommt der 1. Mai 2015 daher...
Denkste! Schechtes Wetter ist für morgen angesagt. Aber das ist jetzt die Schuld des Wetters, nicht des Stadtrates.
Dieses Beispiel fällt einem ein, wenn man in der Zeitung liest, dass unser allgemein geschätzter Stadtrat beschlossen hat, dass drei allgemeine Schulen nun gleichzeitig Gemeinschaftsschulen werden sollen und wollen. 25 Millionen Euro Einsatz - und alle Schulprobleme Reutlingens sind gelöst. Hoffmannsschule, Hesse-Hauptmann-Schule und das Bildungszentrum Nord werden zu Gemeinschaftsschule umgeformt. Super. Denn sonst wäre Reutlingen "nicht mehr wettbewerbsfähig", kommentiert der GEA. Wer wagt da zu widersprechen?
Wir haben einen Vorschlag, der die Wettbewerbsfähigkeit der Reutlinger Schulen auf einen Schlag ins Unermessliche steigen lassen würde - und so gut wie nichts kostet. Wir schlagen vor, dass der Stadtrat beschließen möge, allen Schülern nur noch die Note 1 zu geben. Dann wäre der Schulschildbürgerstreich komplett..
Raimund Vollmer

Keine Kommentare: