Samstag, 19. Oktober 2019

Straßenbahn-Gedenktag

 
Gerade noch rechtzeitig vor Ablauf des heutigen Straßenbahn-Gedenktages möchte ich hier noch ein kleines Foto einiger virtueller Modelle der Reutlinger Straßenbahn veröffentlichen.

Bildertanz-Quelle:  Hans-Martin Hebsaker

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieviel zahlt eigentlich die Mannheimer Firma Karamalz für die Werbung im Bilderbogen? Und: Ist das dann reales oder virtuelles Geld :-)))))

Anonym hat gesagt…

Ja, ich weiss jetzt auch nicht, was das Karamalz an dem Eninger Strassenbahnhof da soll...
Wenigstens stehen die Baracken noch.

Anonym hat gesagt…

Auf den Originalstraßenbahnen stand was von Bluna – oder von lokalen Geschäftsleuten. An Karamalz kann ich mich nicht erinnern...

Hans-Martin Hebsaker hat gesagt…

Die Werbeanschriften an den gezeigten Straßenbahn-Fahrzeugen sind alle authentisch (siehe den Beitrag von heute)!

Ich mache keine (absichtliche) Werbung für irgendwelche Marken, sondern versuche nur, die Fahrzeuge so wiederzugeben, wie sie tatsächlich gefahren sind. Ich mache auch keine Werbung für das 3D-Programm, für welches ich die virtuellen Fahrzeuge gebaut habe und dort wieder "zum Leben erwecke" (siehe http://rv-bildertanz.blogspot.com/2018/10/gedenken-die-reutlinger-straenbahn.html).

Und die "Baracken" waren die Fahrzeughallen des Eninger Betriebshofs.