Samstag, 13. September 2008

Zuhause sind wir weltberühmt (I)

Kulturgüterverein lädt ein
Wenn heute abend in der Turmgaststätte in Häslach der Vorhang aufgeht für den Bildertanz, dann wird sich einer der Gäste ganz besonders freuen: Walter Jehle, 80 Jahre. Denn wir haben einen Film von Walter Müller gefunden, in dem dieser Jehles 50. Geburtstag filmte. Und weil wir schon bei dem Busunternehmer Jehle sind, eine weitere Überraschung wartet heute im Spätprogramm auf die Häslacher: Vor zwanzig Jahren reiste eine Gruppe Schwaben in den hohen Norden. Heraus kam dabei ein 30 minütiges Film vom Dorffilmer Walter Müller.
Aber die wichtigsten Menschen an diesem Abend sind die Häslacher selbst. Sie wurden nämlich in den vergangenen Monaten von den Mitgliedern des Kulturgütervereins fotografiert. Eine Stunden lang können sich die Häslacher sich an sich selbst sattsehen. Das ganz läuft unter dem von Raimund Vollmer geprägten Slogan "Zuhause sind wir weltberühmt."

Keine Kommentare: