Sonntag, 19. Oktober 2008

Gönningen: Mit Eugen Keppler durch den Ort

Neue Tafeln an den Gebäuden erzählen die Geschichte des Dorfes
Ein wenig lästig wurden ihm die Kameras schon: Denn Erich Bader, der Filmchronist Gönningens, und Raimund Vollmer, BILDERTANZ, konnten es nicht lassen, Eugen Keppler bei seinem Rundgang durch Gönningen zu filmen. Gefolgt von etwa 50 Bürgern, vornehmlich Mitglieder des Schwäbischen Albvereins, zeigte Keppler - nach einer Vorstellung durch Bürgermeister Paul Ackermann im Rathaus - bei einem Rundgang an diesem Samstagnachmittag die neuen Geschichtstafeln an den Gebäuden und historischen Stätten der Wiesaz-Gemeinde. Ein spannender, ein amüsanter Nachmittag.
Erich Bader freute sich, dass zumindest an diesem Tag einmal ein Herzenswunsch erfüllt wurde: Es war endlich mal eine zweite Kamera dabei. Mal sehen, was wir gemeinsam zusammengebracht haben. Wahrscheinlich aber werden wir mit Eugen Keppler und dem für den Samenhandel zuständigen Chronisten Wolfgang Ziegler noch einmal durch den Ort gehen müssen. An einem Sonntagmorgen. Dann, wenn der Verkehr noch schläft und es noch ruhig ist für Tonaufnahmen.

Keine Kommentare: