Freitag, 24. April 2009

Die Grüne (II): Glück ...

Die Grüne und ihr NebenGuhler
... hatte der Fotograf heute nachmittag.
Als er den Fahrer des Linienbusses bat, seinen angestammten Platz im Rund der Haltestelle Altenburg-Nord für die gleich eintreffende Straßenbahn zu räumen, reagierte dieser zwar etwas ungläubig - die "Grüne Minna" rief er aber zum Glück nicht. So wurde das Foto mit der Nikolauskirche im Hintergrund möglich, und dem Fotografen blieb eine amtsärztliche Untersuchung seines Geisteszustands erspart. Herzlichen Dank an den freundlichen Busfahrer - der übrigens der Meinung war, man hätte die Straßenbahn seinerzeit erhalten sollen. Vielleicht wäre er lieber Straßenbahnfahrer geworden. Aber das hatte 1970 der 2008 verstorbene Lokalpolitiker Karl Guhl (SPD) verhindert, der auf Busse statt auf Bahnen setzte...
Bildertanz-Foto: Jürgen Reich

Keine Kommentare: