Mittwoch, 16. September 2009

Frage an die Betzinger: Von wann sind diese Bilder?





Und was war der Anlass?
Bildertanz-Quelle: Lothar Hausner (Pliezhausen)

4 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Die Fotos sind mit Sicherheit 1984 im Rahmen der Landesgartenschau, die damals in RT stattfand, aufgenommen worden.
Entweder bei der Eröffnung der Landesgartenschau oder aber im Rahmen des sog. "Betzinger Tag", den es irgendwann mal während der Landesgartenschau gab.
Da die meisten Zuschauer noch warm verpackt sind, könnten sie bei der Eröffnung der Landesgartenschau entstanden sein, denn die fand im März statt, während der Betzinger Tag - wenn ich es noch richtig weiß - eher in einem wärmeren Monat stattfand.
Aber Landesgartenschau und 1984 ist auf jeden Fall richtig

Jürgen Reich hat gesagt…

Der Herr mit dem Dreispitz ist doch Thomas Keck in jungen Jahren -oder irre ich?

Werner Früh hat gesagt…

Du irrst nicht, Jürgen. Die Dame rechts von Thomas Keck ist Hilde Jobst, Betzinger Trachtenexpertin und die junge Frau ist glaube ich Heidrun Lego, die seinerzeit auch auf den Plakaten der Landesgartenschau als "Betzinger Mädle" zu sehen war

Raimund Vollmer hat gesagt…

"Meine" Experten haben wieder einmal hervorragend gearbeitet. DANKE!!!