Mittwoch, 28. Oktober 2009

Nachdem nun alle Wahlen gelaufen sind...



... können wir ja auch einmal Bilder aus einem Wahlprospekt zeigen - von 1965. Es zeigt, wie gerne sich Reutlingen als (zukünftige) Großstadt präsentieren wollte, dass ihr - vielleicht auch wegen des Pillenknicks - aus eigener Kraft bis heute nicht gelungen wäre, hätte es nicht die Eingemeindungen in der ersten Hälfte der siebziger Jahre gegeben.
Besonders stolz war man auf das neue Rathaus, das im April 1966 eingeweiht wurde - es war damals ein Großprojekt, vergleichbar heute mit dem Bau der Stadthalle.
Bildertanz-Quelle: Gemeinsamer Wahlprospekt von CDU, FDP, HUG

3 Kommentare:

Jürgen Reich hat gesagt…

Was ist HUG?

Werner Früh hat gesagt…

Haus und Grundbesitzer vielleicht?

Anonym hat gesagt…

ein schönes bild: autos auf dem marktplatz um 1965 im ersten bild... was für eine zeit

martina k