Freitag, 23. Oktober 2009

Nachschub für den Bildertanz

Eine stolze Kiste mit Dias aus Pfullingen übergab uns heute Michael Thiel aus Jettenburg. Über die Zeitschrift Drehscheibe war er auf unser Bildertanz-Verbund vor einigen Wochen aufmerksam geworden. "Plötzlich war es nachts halbzwei, als ich aus all den Bildern wieder auftauchte. Das war spannender als alles Fernsehen", erklärte er, der als Schüler bis 1974 täglich mit der Straßenbahn von Pfullingen nach Reutlingen mit der Linie 2 gefahren war. In Gefolge des Straßenbahngedenktages hatte er sich daran erinnert, dass er ja auch einige Bilderschätze besaß, und Ihren Mister Bildertanz angerufen. Der war natürlich begeistert - und so saßen die beiden gestern nachmittag vor dem Computer und guckten gemeinsam Straßenbahnfilme. Mit der Veröffentlichung so mancher Kostbarkeit aus dem Schatzkästlein von Michael Thiel beginnen wir an diesem Wochenende.

Keine Kommentare: