Mittwoch, 21. April 2010

Von der Erddeponie "saurer Spitz"...









...hat man einen wunderbaren Rundumblick ins gesamte Bildertanz-Land in alle Himmelsrichtungen. Seit 3 Jahrzehnten wurde dieser künstliche Berg ,direkt neben der Alteburg aus Baugruben im gesamten Bildertanz-Land erschaffen. Für die LKW wurde sogar eine Rüttelstrecke gebaut, damit diese den Schmutz verlieren und nicht die öffentliche Alteburgstraße verschmutzen. Der saure Spitz ist oben eingeebnet und hat fast die Höhe der gegenüberliegenden Alteburg erreicht. Nach einer Pressemitteilung soll nun diese bereits stillgelegte Deponie ca. 25 000 Wagenladungen aus dem im Bau befindlichen Scheibengifpel Tunnel ab 2011 in südlicher Richtung aufnehmen. Die Anlieferung wird dann über Pfullingen oder Alteburgstraße erfolgen - dies ist noch offen. Somit wird in den nächsten Jahren südlich von Reutlingen der gigantische Berg weiterwachsen.
Vision 2050: auf dem künstlichen Berg steht ein Restaurant, ein Skilift oder Sessellift geht vom Wasenwald hinauf, und die Bewohner vom Bildertanz-Land genießen die herrliche Aussicht....
Bildertanz-Foto-Doku 12/2008 : Werner Rathai

Keine Kommentare: