Mittwoch, 12. Januar 2011

Oferdingen: Ein Dorf im Wandel - Bilder von 1960 und 1985...

Einen ganzen Korb mit Dias übergab uns gestern Ursula Deutschle aus Oferdingen. Vor 40 Jahren hatte der Oferdinger Sautter (Vorname vergessen, wird nachgeliefert) sein Heimatdorf fotografiert, und 25 Jahre später hat er sich nochmals auf den Weg gemacht und dieselben Standorte besucht. Über "Ursel" hat er dann diesen Bilderschatz an uns weitergeben lassen. Dickes Dankeschön. Wir werden diese Bilder jetzt einscannen. Sie werden Teil der lokalen BILDERTANZ-Veranstaltung anlässlich des Jubiläums zu "150 Jahre Volksbank Reutlingen" am 28. Februar 2011 in der Turn- und Festhalle Oferdingen. Zwischenzeitlich werden wir unseren Traum wahrzumachen versuchen, ein elektronisches Tagebuch über Oferdingen zu starten. Mit diesen Dias ist jedenfalls dazu ein Grundstock gelegt. Wir würden uns natürlich freuen, wenn noch mehr Bilder dazu kämen - und sind da sehr zuversichtlich.
Email an: bildertanz@aol.com oder Tel. 07121-67511 (Raimund Vollmer)

Keine Kommentare: