Donnerstag, 28. April 2011

Königliche Hochzeit: 400 Millionen sind online dabei...

... wenn sich am morgigen Freitag Prince William und Kate Middleton das Ja-Wort geben werden. Das Fernsehen allerdings wird mit zwei Milliarden Zuschauern den Internet-Rekord noch um ein Fünffaches übertreffen. Im Internet ist vor allem Google gefordert. Das Suchmaschinenmedium betreut die königliche Hochzeits-Homepage, die wiederum von der IT-Beratung Accenture gestaltet wurde.
Es wird erwartet, dass in Europa viele Menschen die Hochzeit während der Arbeitszeit beiwohnen wollen - und das geht nunmal am besten am Internet. Der Netzprovider Level 3 hat weltweit allein 15.000 Server installiert, die dafür sorgen sollen, dass alle Kunden das Spektakel auch gucken können.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 27.4.2011:Internet Providers Ready Receiving Lines for Royal Wedding

Keine Kommentare: