Donnerstag, 7. Juli 2011

Heute geht's nach Nürnberg...


... zur letzten Bilanzpressekonferenz meines Freunde Peter Willig, Pressesprecher der DATEV eG. Deswegen gibt es heute und morgen meinerseits nur ein Kurzprogramm in den Bildertanz-Blogs. Seit 1978 kenne ich die DATEV, der IT-Service der Steuerberater und rechtsberatenden Berufe. Seit dieser Zeit kenne ich auch Peter Willig. ein Schwabe übrigens. Gemeinsam haben wir 1990/91 die Gründungsgeschichte dieser Genossenschaft recherchiert und in dem Buch "Das Milliarden-Mandat" zusammengefasst. Peter hat vor allem dafür gekämpft, dass wir ohne Zensur arbeiten konnten. Denn das ist bei Auftragsarbeiten stets die Gefahr. Aber die DATEV erwies sich als sehr souverän. Der Gründer der DATEV, Heinz Sebiger, ist inzwischen 88 Jahre alt und mein väterlicher Freund. Ich freue mich, ihn heute abend wiederzusehen. 1966 wurde die DATEV gegründet. Und da ich im Album von Kurt Baermann, ehedem Bezirksbürgermeister von Ohmenhausen, dieses Foto aus dem Nürnberg der 50er Jahre fand, habe ich gedacht, warum nicht einmal über das Bildertanzland hinaus blicken. Ich hoffe, dass mir diese Meldung jene verzeihen, die so gerne alles, was nicht Bildertanzland und dessen Geschichte ist, mit "uninteressant" abstrafen. Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Vollmer,
täglich schaue ich mir die Bilder bei den Lichtensteinern an.
Aber es hat mich sehr gefreut, daß Sie ein altes Foto aus Nürnberg gezeigt haben. Da kommen wir manchmal hin.
Sagen Sie den Lichtensteiner Freunden einen schönen Gruß. Vor allem Werner Vöhringer für seine klasse Arbeit beim Lichtensteiner Geschichtsverein.
Herzliche Grüße Markus