Freitag, 12. April 2013

Unterhalb der Pomologie

In den 1980ern hat auch mein Vater einige Reutlinger Ansichten fotografiert. Diese hat er mir nun zur Verfügung gestellt, um sie hier im Bildertanz veröffentlichen zu können. Leider gibt es zu den meisten Bildern keine Beschreibungen, sodass ich keine genaueren Angaben zum Aufnahmezeitpunkt machen kann.

 

Beginnen möchte ich mit einem Bild, das ein Gebäude unterhalb der Pomologie unmittelbar am Anfang der Friedrich-Ebert-Straße zeigt. Hat jemand weitere Informationen zu diesem originellen Gebäude?

Bildertanz-Quelle: Martin Hebsaker, Herrenberg

2 Kommentare:

Hermann hat gesagt…

Meines Wissens ist das Gebäude von dem Baurath J.G.Rupp entworfen worden. Er hatte sich sehr verdient um die Erhaltung der Marienkirche (Maßwerk der Fenster und der Westfasade)gemacht, war "Bauleiter" des Baus des Schlosses Lichtenstein und das Gebäude der Loge neben dem Marchtaler Hof sind ebenso sein Werk wie bespielsweise die Kirchen von Gönningen, Gomaringen und Bodelshausen.

yanmaneee hat gesagt…

ultra boost
kobe shoes
balenciaga shoes
vans shoes
yeezy boost 500
supreme clothing
christian louboutin shoes
longchamp
curry 4
christian louboutin outlet