Dienstag, 17. September 2013

Kulturnacht: Bildertanz ist im Foyer der Stadthalle...

... und nicht in der Tiefgarage der Stadthalle, wie das Programm auf der Website der Kulurnacht irrtümlich ankündigt. In der 2. Etage der Tiefgarage finden Sie allerdings die Bilder der neuen Dauerausstellung. Naja, ob uns jetzt noch jemand findet...

Wir präsentieren am 28. September:

Vernissage "Tiefgarage". Wir stellen das Projekt "Dauerausstellung Bildertanz" vor. Da die Tiefgarage an diesem Abend benutzt wird, zeigen wir auf der Großleinwand die Bilder.
Außerdem präsentieren wir das Buch "Schaufenster Reutlingen" mit allen Fotos aus der Bildertanz-Ausstellung "Wilhelmstraße".
Empfang: 19.00 Uhr Vorstellung: 19.30 Uhr

Bildertanz-Film "Wir sind 2013" (Welturaufführung)
Ein emotionaler Streifzug durch unsere Heimat, unterlegt mit der Musik aus der Eröffnung der Stadthalle am 5. Januar 2013, gespielt von der Württembergischen Philharmonie und gesungen von den Reutlinger Projektchören. Von Spaziergängen durch Stadt & Land, mit Szenen aus Naturtheater, Stadtlauf, SSV-Spielen, Zahnradbahn, Rossbergturm, von Hochwasser und Hagelsturm - und natürlich aus dem Alltag will dieser Film ganz einfach nur das pralle Leben in Reutlingen und Umgebung zeigen. 
Erstaufführung: 20.00 Uhr.

Virtuelle Stadtführung. Das Buch zur "Ausstellung Wilhelmstraße", die im vergangenen Jahr Tausende von Reutlinger erfreute. Sven Föll und Raimund Vollmer bieten dazu eine virtuelle Stadtführung, bei der es zwischen den beiden wahrscheinlich ordentlich fetzen wird. Beginn: 20.30 Uhr

Welt auf Schwäbisch (oder besser: SchwäbOsch) Dominik Kuhn alias "Dodokay" hat sich unsere Oberbürgermeisterin Barbara Bosch als Opfer ausgesucht - und wird ihre Rede bei der Eröffnung der Stadthalle am 5. Januar 2013 neu interpretieren...
Beginn: 21.00 Uhr (im Rahmen der virtuellen Stadtführung)

"Unsere Straßenbahn" und andere Bildertänze rund um Reutlingen. Eine Zusammenstellung von Multimedia-Produktionen aus zehn Jahren Bildertanz, ergänzt um Filme von Freunden des Bildertanzes.
Beginn: 22.00 Uhr

1 Kommentar:

Torsten hat gesagt…

Hallo Raimund,
leider kann ich bei diesem Großereignis nicht dabei sein, da ich selbst eine Veranstaltung habe. Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg.
Großes Kino !!!