Montag, 28. September 2015

Abgastest Unter den Linden: Was würde wohl die Ampel dazu sagen?

Noch ein eher kleiner Stau war dies am vergangenen Freitagmittag. Aber seitdem an der Einmundung der  Emil-Adolff-Straße in die Straße Unter den Linden die Ampel auf stur geschaltet ist, staut sich regelmäßig der Verkehr aus Richtung B 464, Rommelsbach und Orschel-Hagen. Spekulieren wir mal: Wahrscheinlich sind Umweltbelastungen in der Innenstadt der Grund dafür, dass unsere Verkehrsplaner hier den Autostrom erst einmal vor der Einfahrt in den Citybereich stoppen. Das bessert bestimmt die Werte in der Innenstadt, aber die Belastung wird nur anders verteilt - und der Stress auch. Vielleicht hat es aber auch ganz andere Gründe, warum wir hier immer warten dürfen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch so eine Werbeschirm...
Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich lasse hier im Stau meinen Motor immer mit ca. 2000 Umdrehungen laufen, damit wir es im nächsten Winter schön war haben.