Freitag, 17. Februar 2017

In fünf Minuten durch das Reutlingen der 50er Jahre


So sah es aus vor 60 Jahren in Reutlingen. Der Pfullinger Alfred Betz hatte damals eine grandiose Idee. Er filmte die Echaz von der Quelle bis zur Mündung. Dabei schaute er natürlich links und rechts in die Orte hinein. Heute zeigen wir mal den Reutlinger Mittelteil...
Bildertanz-Quelle:Alfred Betz (Sammlung Bildertanz, Bearbeitung: Raimund Vollmer)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderbar!

Anonym hat gesagt…

Reise in eine andere Welt - wunderschön und Danke!!!! R. K.

Anonym hat gesagt…

Wunderbar, die gute alte Zeit! Wenn man diese Bilder mit dem heutigen Bild von Reutlingen vergleicht, hat sich die Stadt an vielen Stellen nicht unbedingt positiv weiterentwickelt.

Anonym hat gesagt…

Das Parkhotel und der wunderschöne Brunnen am Listplatz. SO haben früher wunderbar angelegte pulsierende Stadtzentren ausgesehen. Blumenpracht satt!