Donnerstag, 13. Januar 2011

Post aus USA: Die Erinnerungen der Ulrike Franz...


Endstation Wilhelmstraße 1970: Hier endeten bis 1974 die Linien 1 und 2 unserer allseits geliebten Straßenbahn. Im Vordergund der neue Zentrale Omnibus-Bahnhof, der ja nun auch schon seit mehr als einem Jahrzehnt Vergangenheit ist.

Reutlinger Impressionen, die der Fotograf Ludwig Franz, Ulrikes Vater, ganz einfach "Stadtbummel" nannte. Wir sind links in der Kanzleistraße und rechts vor dem Heimatmuseum und unten befinden wir uns auf dem Rathausgelände.

Heute nacht kam Post aus den USA, wo die Wannweilerin Ulrike Franz momentan verweilt. Von ihrem Heimatbesuch um Weihnachten herum hatte sie zwei Fotoalben mitgenommen, aus dem sie uns nun diese Fotos (und andere, Bahnbilder von der Alb, die wir in Engstingen heute zeigen) zugesandt hat. Gerade zu dem Rathausbild schreibt die Tochter der Sondelfinger Künstlerin Hilde Franz: "Das war ca. 1970 (...) Meine Mutter Hilde links an der Säule, mein 2 Jahre jüngerer Bruder Jochen, ganz rechts und ich in der Mitte."
Gruß nach USA von allen Bildertänzern. Gesundheit, Geduld und Glück.

Keine Kommentare: