Sonntag, 24. Februar 2013

Treffen der Bildertanz-Blogger: Wir (be)gründen einen Verein...


Gestern trafen sich in den Räumen des Geschichts- und Heimatvereins Lichtenstein die "Jim Knopf und die Wilde 13" des BILDERTANZ. Thema: Gründung eines "Fördervereins Bildertanz - Ja oder Nein?" Mit sehr viel berechtigter Skepsis gingen wir, die Blogger und Freunde des Bildertanzes, an diese Gründungsfrage heran. Was Sinn und Zweck des Vereins sein wird, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen noch hier vorstellen. Auf jeden Fall setzten am Ende der dreistündigen Sitzung in der Alten Kaplanei in Lichtenstein-Oberhausen alle 14 Anwesenden (einer der Teilnehmer musste wegen Hochzeitstag vorzeitig gehen) ihren Namen unter ein Dokument der Zustimmung. Es gibt noch viel zu klären, aber grundsätzlich herrschte Einigkeit. Jeder kann Mitglied werden, nicht nur die Blogger und "Aktivisten". Und der Name des Vereins konkretisierte sich ebenfalls: Verein zur Förderung des Bildertanzes". Der Verein ist dafür da, Geld zu sammeln für gemeinnützige Projekte, die wir dann auch gemeinsam stemmen wollen. Auch da gibt es bereits erste Vorschläge.
Es tut sich also was im BILDERTANZ-Land. Denn Lichtenstein, Pfullingen und Eningen waren ebenso vertreten wie Wannweil und Walddorfhäslach oder Reutlingen mit seinen Teilorten Betzingen, Altenburg oder Rommelsbach.
Bildertanz-Fotos: Werner Vöhringer

Keine Kommentare: